Dinolaterne und Gespenst zum Laternenumzug

Ich weiß das der 10.11.2014 schon ein bisschen zurück liegt, allerdings wollte ich Euch die Lampions die ich dieses Jahr mit meinen Kindern gebastelt habe nicht vorenthalten.

Für den Großen gab es dieses Jahr eine Dinolaterne, allerdings aus einem Bastelset (was ich bei ALDI gekauft hatte).

Und für unsere kleine Maus ein Gespenst, welches ich mit viel Arbeit 😉 aus einem Joghurtbecher, Krepppapier und Bastelkleber gebastelt habe. (Loch oben in den Joghurtbecher ritzen, den Becher mit Bastelkleber einstreichen, mit Krepppapier bekleben und mit einer Schere noch Fransen einschneiden). Dazu noch ein Laternenstab und fertig ist das kleine Gespenst.

Interessiert hat sie sich dafür nicht wirklich und hat es ständig auf die Erde geworfen, aber das Gespenst war robust und hat es über sich ergehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.