Ringe herstellen

Im Dezember habe ich mir für meinen Schreibtisch einen neuen Unterschrank gekauft. Somit musste ich endlich mal wieder in meinem Nähbereich aufräumen, wobei erstaunliche Dinge zum Vorschein und in Erinnerung kamen.

Unter anderem auch Rohlinge für Ringe und Cabochons, welche ich mir vor ewigen Zeiten mal gekauft hatte.

Gestern fing ich dann an, diese endlich anzufertigen. Diese Ringe habe ich bereits fertiggestellt.

Verwendete Materialien für die Glitzerringe: Ringrohling, Cabochons, diverse Nagellacke und Schmuckkleber

Zuerst lackierte ich den Schmuckstein mit Glitzerlack und danach verwendete ich noch einfarbigen Lack. Bitte darauf achten, dass die Schichten jeweils ca. 20min getrocknet werden.
Mit dem Schmuckkleber habe ich den Ring zum Schluss am Ringrohling befestigt.

Verwendete Materialien für die Motivringe: Ringrohling, Cabochons, Motivpapier und Schmuckkleber

Ich suchte mir Motivpapier (z.B. Scrapbookingpapier), klebte dieses mit dem Schmuckkleber auf den Stein. Nach dem Trocknen klebte ich den Schmuckstein, dann auf den Ringrohling.

Wer kein Interesse hat, diesen Aufwand selber zu betreiben, kann die oben gezeigten Ringe, natürlich auch jederzeit in meinem DaWanda-Shop kaufen. Ich hoffe das ich es schaffe die Ringe in den nächsten Tagen einzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.