Dinkelkissen Pferd

Wie bereits in meinem Artikel vom 23.04.20213 geschrieben habe ich mir Dinkelspreu bestellt – viel zu viel 🙁

Da ich nicht gern etwas rumstehen habe, fing ich sofort an, einige nützliche Kissen mit so einer Füllung zu nähen. Unter anderem auch, die Dinkelspreu Pferdchen.

Benötigte Materialien: Fleece, Dinkelspreu, schwarzer Filz, Kordel und Garn

Mein Mann hatte mir bereits für die Spieluhr das entsprechende Schnittmuster angefertigt. Das gleiche nahm ich jetzt auch für das Dinkelkissen.

Da ich noch Fleece-Restbestände hatte, entschied ich mich für diese Variante. Gefüllt habe ich die beiden Pferdchen mit ca. 50g Dinkelspreu. Das ist nicht viel, aber dadurch sind sie sehr leicht und können prima für Kinder verwendet werden.

One thought on “Dinkelkissen Pferd

  1. Hallo,

    finde das Pferd super, würde gerne eines kaufen für eine Freundin welche gerade Mutter geworden ist.
    Ihr Baby heisst Philipp ( griechischen Phílippos „Pferdefreund“ (philos „Freund“,hippos „Pferd“).

    FRAGE:
    a) Kann ich ein solches Pferd dirkt von dir erwerben?
    b) Gibt es die Möglichkeit den Namen Philipp auf das Pferd zu sticken?

    Vielen Dank im Vorraus.

    Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.