Nackenkissen Elefant

Meine Kollegin hat mir vor einiger Zeit ein paar schöne Fotos von einem Elefanten Nackenkissen gezeigt, welches sie für ihr Kind genäht hat. Das fand ich so schön, dass ich gleich mal im Internet nach einen schönen Schnittmuster dazu suchte. Fündig wurde ich bei Farbenmix, dort findet ihr auch noch ganz viele, weitere kostenlose Schnittmuster.

Verwendete Materialien: Baumwollstoff, Nickystoff, Kordel, Füllwatte

Für die Vorderseite verwendete ich gemusterten Baumwollstoff und für die Rückseite einfarbigen Nickystoff. Den Schwarz fertigte ich aus 3 Kordeln, welche ich flechtete.

Der Rest ist prima in der Anleitung von dem Schnittmuster beschrieben, so dass ich dass jetzt nicht weiter ausführe.
Eines kann ich allerdings sagen, es ist für Nähanfänger prima geeignet und die Kinder lieben es, nicht nur bei der Autofahrt, sondern auch zum Kuscheln 🙂

Viel Spaß beim Nähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.