Schlauchschal und Filztasche

Kürzlich habe ich mit meinen beiden Schwestern gesprochen und sie gefragt, was sie sich zum Geburtstag wünschen. Beiden antworten, dass ich Ihnen einen Schlauchschal nähen soll.

Gesagt – getan. Ich ging ein paar Stoffe kaufen und fing an zu Nähen.

Das ist dabei raus gekommen!

Für alle die nicht wissen, wie ein Schlauchschal oder Loop genäht wird, hier eine kleine Anleitung zum Nähen eines Schlauchschals. Diese habe ich auf Youtube.de von FadenFreundin gefunden:

Jetzt musste nur noch eine individuelle Geschenkverpackung her. Also nahm ich mir 4 mm dicken grünen Filz, und nähte eine kleine Tasche für den Schlauchschal. Ich nähte ein Gummi auf die Rückseite der Tasche und einen Perlmuttknopf auf die Vorderseite , somit konnte die Verpackung auch geschlossen werden.

Und das schönste an der Geschenkverpackung ist, dass sie ohne viel Aufwand wieder als Geschenkverpackung genommen werden kann oder Utensilien darin verstaut werden können.

Wie meinen Geschwistern den Loop und die Filztasche finden und für was sie die Filztasche verwenden, hoffe ich hier bald lesen zu können! 🙂

Über Kommentare und Feedback würde ich mich freuen 🙂

5 thoughts on “Schlauchschal und Filztasche

  1. Liebes schwesterherz,

    meine augen wurden immer großer als ich das liebevoll verpackte geschenk öffnete…

    die peppige filztasche allein ist schon ein augenschmaus und dann noch die niedlich gestaltete (ihr müsst wissen, sie ist mit einem blumenmuster bestickt) visitenkarte… 😉
    hab mich sehr darüber gefreut! die überraschung ist dir gelungen!
    der schlauchschal entspricht voll meinen vorstellungen –>
    optisch eine augenweide,
    gut zweimal um den hals zu wickeln und
    passend zu fast allen meinen kleidungsstücken…
    ich bin begeistert!

    ich bin gespannt was noch für versteckte nähkünste in der schlummern und freue mich auf neue knuffelige sachen! 😉

  2. Hi kleines Schwesterchen,

    das du kreativ bist hab ich ja schon immer gewußt, aber mit unseren Schlauchschals hast du dich scheinbar dieses Mal selbst übertroffen. Respekt !!! Mein Pünktchenschal ist einfach top und wird meine vielen schwarzen Klamotten ordentlich aufpeppen. Seh schon die ganzen neidischen Blicke meiner Freundinnen – Schals und Tücher sind ja hier echt im Moment der Renner – Danke danke – Freu mich schon auf das nächste Geschenk – Dabei überleg ich grad – schenken wir uns eigentlich was zu Ostern – hihi – Liebste Grüße
    PS: Ansonsten kann ich mich Susann nur anschließen – knutsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.