Probenäher für Sabbertuch gesucht

Das ideale Tuch für Babys. An meinem Schnittmuster für das Sabbertuch tüftle ich schon eine Weile herum und habe mittlerweile eine ganze Sammlung genäht. Nun ist die Nähanleitung endlich fertig und ich suche fleißige Probenäher!

Probenäher

 

Das Sabbertuch ist ein tolles Tuch, welches ideal für Babys gemacht ist. Durch den überlappten Baumwollstoff am oberen Rand ist es möglich, dass dieses Tuch mehr Sabber auffängt, als die üblichen Sabbertücher . Verschlossen wird das Sabbertuch mit einem Druckknopf.

 

Sabbertuch_1

ICH SUCHE FLEISSIGE PROBENÄHER

Wenn ihr dabei sein möchtet, solltet ihr …

  • bereits Näherfahrungen gesammelt haben?
  • einen Blog oder eine Facebook-Fanseite haben (aber keine Voraussetzung), wo ich mir deine bisherigen Nähwerke mal anschauen kann?
  • eine Fotokamera haben und ein paar gute Fotos damit machen können
  • vom 26.02.2016 bis zum 06.03.2016 Zeit haben, das Schnittmuster auszuprobieren und mir am Sonntag (06.03.2016) bis spätestens 18:00 Uhr den ausgefüllten Feedbackbogen samt Fotos per mail zusenden
  • Und zu guter Letzt: Warum sollte ich *genau dich* zum Probenähen auswählen?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und bin schon gespannt, wie eure Sabbertücher dann aussehen werden. Am 25.02.2016 werde ich die Probenäher dann auswählen und per Email benachrichtigen. Viel Glück!

MATERIALLISTE

  • Oberstoff Baumwollstoff 43cm x 43cm
  • Futterstoff Fleece: 21cm x 25cm
  • 1 Druckknopf
  • Stoffschere
  • Überwendlingsfuß
  • optional: Schneiderkreide / Trickmarker, großes Lineal

LOS GEHTS!

Ich freue mich auf eure Kommentare und das Probenähen!

4 thoughts on “Probenäher für Sabbertuch gesucht

  1. Hallo Stephanie, ich würdeich dann mal als Probenäher bewerben. Ich hab schon die ein oder andere Kinderhose usw. genäht und würde mich gerne an deinem Tuch versuchen. Gerne kann ich dir auch gleich Rückmeldung geben, ob das Tuch funktioniert, da mein Sohn (4Monate) gerade mächtig am Zahnen ist. Wenn du Rückmeldung von einem Profi suchst könnte ich auch meine Oma fragen ob sies mal näht, sie ist gelernte Schneiderin. Melde dich doch einfach bei Interesse. 😉 LG Yvonne

  2. Liebe Stephanie,
    sehr gerne würde ich das Halstuch für dich probenähen. In den nächsten Wochen und Monaten werden im Freundeskreis einige Babys erwartet und da wären süße Sabbertücher ein sehr nettes Mitbringsel. Habe die Tücher mit überlappendem Stoff bei meinem Mädchen immer als sehr praktisch empfunden und ich nähe ihr heute noch – auch wenn sie schon einige Monate aus dem Sabberalter raus ist – sehr gerne Halstücher, gerade für die Übergangszeit. Hab aber noch nicht ganz herausgefunden, wie viel Mehr an Stoff nötig ist, um ein “normales” Halstuch mit überlappendem Vorderteil aufzupeppen, deshalb kommt mir dein Aufruf zum Probenähen sehr entgegen – würde mich freuen, dabei sein zu dürfen :-).
    Hier kannst du ein wenig schmökern, was ich in den letzten Monaten so genäht habe: http://www.sewsimplyserendipity.com
    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Vielen Dank für Eure Bewerbungen! Die Probenäher heißen:

    Andrea
    Yvonne

    Herzlichen Glückwunsch! Ich sende euch gleich die Mail mit allen Infos!

    Liebste Grüße & eine tolle Woche!
    Stephanie

  4. Auch wenn ich es dieses Mal nicht schaffe mich aus Näherin zu bewerben, freue ich mich darauf wenn das Schnittmuster raus kommt🎉. Da werden dann so einige unter der Nadel landen. Auch für die kommenden Babys meiner Freundinnen. Es ist genau das was ich suchte. Mehr Platz für die Sabber☺️

    Viele liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.