Häkelkirschen, Häkelerdbeeren und Eis am Stiel für den Kaufmannsladen

Es ist wirklich schwierig schöne Sachen für den Kaufmannsladen zu finden. Meine Tochter hat einen zu ihrem Geburtstag bekommen und alle Sachen die ich schön finde, sind wahnsinnig teuer.
Am schlimmsten finde ich die ganzen kleinen Pappschachteln, die entweder die ganze Zeit rumliegen oder schon beim Anschauen kaputt gehen. Naja sie halten auf alle Fälle nicht lange.

Also habe ich mich entschlossen, selber ein paar Sachen zu häkeln.

Eine schöne Anleitung für Häkelkirschen fand ich in der Zeitung „Anna“.

Eine kostenlose Anleitung für die Erdbeeren (habe bis jetzt allerdings nur eine gehäkelt) habe ich bei DaWanda gefunden.

Erdbeere

Außerdem habe ich noch ein paar Eis am Stiel gehäkelt. Die Stiele dafür habe ich von den aufgegessenen Eis meiner Kinder aufgehoben.
Die Anleitung findet ihr hier.

Eis_am_Stiel

In einem ihrer Adventskalendertürchen waren bereits die Kirschen drin und sie hat sie sofort in ihren Kaufmannsladen getan und diese verkauft. 😉

Adventskalender für die Kleinen basteln

Dieses Jahr habe ich mir für den Adventskalender nicht groß etwas einfallen lassen. Über das Jahr verteilt habe ich 48 kleine und große Geschenke gesammelt, so dass es nicht auf einmal zu teuer wird.

Alle 48 Geschenke verpackte ich liebevoll mit Seidenpapier oder bastelte vorher kleine Schachteln, für Kleinigkeiten, wie Haarspangen, Autos, Armband, Playmobil, Lego etc.  Einen schönen Link zum Schachteln basteln findet ihr hier.

Für meinen Sohn räumten wir die ganzen „Cars-Autos“ aus den Regalen und stellten dort die Geschenke hinein.

Florians_Kalender

Für meine Tochter bastelte ich eine große Schachtel, worauf ich einen selbst gebastelten Schneemann klebte.

Mein Sohn war gestern Abend furchtbar aufgeregt und konnte gar nicht einschlafen. Dafür muss ich allerdings sagen, dass das Aufstehen heute morgen prima klappte. 🙂