Kostüm Olaf

Viele die Kinder haben, kennen den Film „Die Eiskönigin“ und „Olaf“. Olaf der Schneemann ist so süß, dass ich gleich einmal ein „Olaf-Kostüm“ nähen musste.

Genäht habe ich es aus weißem Fleece, orangen Fleece, schwarzem Fleece, braunen Nickistoff und braunen Pfeiffenreiniger.

9 thoughts on “Kostüm Olaf

    • Ein spezielles Schnittmuster für das Kostüm habe ich nicht, ich mache das immer „pi mal Daumen“.
      Als Schnittmuster für den Körper kannst Du allerdings die folgende Anleitung und das Schnittmuster von dem Erdbeerkostüm verwenden. Nachfolgender link: http://knuffeliges.de/nahen/schnittmuster-erdbeerkostum

      Jedoch habe ich den kleineren Teil als Hals verwendet und daran eine Kapuze genäht, welche ich mir grob ausgemessen habe (Maße oben 38cm und unten 68cm)
      Für die Kapuze könntest Du auch mal schauen, ob Du ein Schnittmuster für einen Kapuzenpullover findest, dieses könntest Du dann verwenden

      Bevor ich alle Teile zusammen genäht habe, habe ich die Applikationen aufgenäht. Diese habe ich Dir mal aufgemalt und an Deine Mail-adresse gesandt.

      Im Anschluss alles zusammen nähen und am Hals und unten Gummiband einziehen.

      Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

      Wenn Du noch Fragen haben solltest, melde Dich einfach nochmal bei mir.

      Liebe Grüße

  1. Hallo,
    Ich finde dein Kostüm super! Bin auch an dem Schnittmuster sehr interessiert.
    Würde mich über eine Email mit den Applikationen sehr freuen!

  2. Hallo,

    ist ein super süßes Kostüm.
    Möchts sehr gern für meinen Neffen nähen, meinst du, das funktioniert mit kuscheligen Stoff auch? 🙂
    Würd mich auch über die Email mit den Applikationen sehr freuen!

    Vielen lieben Dank
    Grüße Vroni

  3. hallo, ich nähe auch grade einen olaf für meine jüngste, ich weiß nur nicht wie ich die möhre an die kaputze nähen kann! wie haben sie das gemacht?
    lg

  4. Hallo!
    Ich möchte meinem Sohn auch so ein Kostüm nähen!
    Bin echt begeistert, wie toll des bei dir aussieht!
    Würde mich auch sehr über die Applikationen per Mail sehr freuen!
    LG

  5. Hallo,
    wollte mal fragen ob schon jemand das ganz für Erwachsene genäht hat?! 🙂 wie viel größer habt ihr das Schnittmuster genommen?
    Vielen lieben Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.