Kinderkostüm Kuh

Wie jedes Jahr steht auch dieses Jahr Fasching vor der Tür. Ich liebe Fasching und versuche eigentlich wie jedes Jahr ein neues Karnevalskostüm für Kinder zu nähen. Dieses Mal habe ich ein Kuhkostüm genäht, was bei mir schon sehr sehr lange auf meinem Notizzettel stand. Den Stoff dafür hatte ich zwar auch schon lange zu Hause, aber zum Nähen bin ich aus irgendwelchen Gründen nicht gekommen.

Verwendete Materialien: Baumwollstoff in Kuhoptik, schwarzen Baumwollstoff, schwarze Wolle und ein bisschen rosafarbenen Fleece für die Ohren

Den Bauch des Kostüms nähte ich genauso wie ich den Großteil meiner anderen Kostüme. Zuschnitt als Trapez und dann zusammennähen. Die Kapuze fertigte ich individuell an, welche ich noch an den Körper nähte. Für die Schwanz nähte ich einen langen Schlauch in dem ich beim Zusammennähen die Wolle mit einfasste.
Die Ohren nähte ich am Kopf mit dem Matrazenstich von Hand an das Kostüm

… und schon war wieder ein neues niedliches Kostüm entstanden. Eigentlich gar nicht so aufwendig, aber trotzdem musste ich mich aufraffen.

Jetzt möchte ich Euch das Kostüm nicht länger vorenthalten, hier ist es also …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert