Ich bin wieder da – viel ist passiert!!!

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nichts mehr geschrieben und ich habe meinen Blog wirklich vernachlässigt. Aber irgendwie war im letzten Vierteljahr soviel los, dass ich nicht wirklich die Zeit gefunden bzw. genommen habe, um etwas zu schreiben – man könnte es auch „Faulheit“ nennen. Aber gut heute ist es endlich wieder soweit.

Was alles passiert ist?

Im Dezember hatte ich das 1. Mal einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt – und zwar in meiner alten Heimat – in Neustadt/Südharz. Es war sehr schön, ich habe vor allem ganz viele alte Freunde und Schulfreunde gesehen und konnte mal wieder quatschen, was ich ja wirklich gerne mache. Und meine Mama und ich haben mal wieder Zeit zusammen verbracht, da ich nämlich meine Kinder mal nicht mitgenommen habe. Es war echt entspannend und ruhig.
Natürlich habe ich auch ein paar Fotos von meinen Stand gemacht. Am 1. Tag – ohne Schnee, bei strahlenden Sonnenschein und am 2. Tag bei Massen an Schnee – einfach als Beweis dafür, dass ich diesen Winter auch schon Schnee gesehen habe (in Berlin ist das doch relativ selten). Auch die Zeitung (Thüringer Allgemeine) war da und hat ein Foto gemacht.


Natürlich gab´s auch einen Beitrag in der Zeitung, in dem ich erwähnt wurde. Voll cool!
Weihnachtsmarkt 2017

Dann war schon wieder Weihnachten und Silvester und eh ich mich versehen habe, war auch schon wieder 2017 vorbei.
Natürlich wünsche ich Euch hiermit auch gleich „EIN GESUNDES, NEUES JAHR 2018“!

Im Januar hat dann auch gleich die Faschingssaison begonnen und ich kam aus dem Nähen nicht mehr heraus. Ich habe wieder einige neue Kostüme entworfen (demnächst werde ich darüber noch schreiben) und mir dann gleich noch 2 neue Nähmaschinen zugelegt. Eine Overlock und eine Stickmaschine, aber davon gibt´s später dann mehr. Zu jeder Maschine werde ich auch noch einen Beitrag schreiben.
Jetzt ist der Faschingsandrang zu Ende und nach soviel nähen habe ich wieder ganz viel Lust zu schreiben.

Zwischendurch habe ich auch noch meinen Arbeitsplatz, innerhalb meiner Arbeitsstelle gewechselt. Was auch sehr aufregend war. Mein Mann ist glaube ich nicht so begeistert, da ich bevor ich den neuen Arbeitsplatz annahm, mehr Kundenkontakt hatte und somit dann ganzen Tag auf Arbeit redete. Jetzt ist es anders, Kunden sind echte Seltenheit. Somit sitze ich die ganze Zeit in meinem Einzelbüro und führe Selbstgespräche und abends wenn ich nach Hause komme, habe ich ganz viel Rede bedarf und quatsche meinen Mann voll. Er findet das nicht so toll – hat er mir sogar schon gesagt – Ehrlichkeit währt am Längsten – haha!!

Und zu guter Letzt, war letzte Woche auch noch unser Kater weg. Oh waren wir traurig. Wir haben ihn alle soo lieb. Nachdem ich mehrere Suchanzeigen aufgegeben und Plakate aufgehangen hatte, jeder Tag durch unsere Siedlung gelaufen und seinen Namen gebrüllt habe – meine Nachbarn hatte bestimmt schon die Sch… voll – kam er dann nach 5 Tagen Ungewissheit endlich wieder. Wir waren so glücklich. Er kam zur Tür rein und hatte so einen Hunger – er hat gar nicht mehr aufgehört zu fressen und danach kuschelte er die ganze Zeit. Ich nehme an, dass er irgendwo über die Ferien eingesperrt war. Aber jetzt ist er wieder da und wir sind alle wieder total HAPPY.

So ich denke das reicht erstmal. Demnächst folgen wieder schöne, neue und interessante Beiträge und ich freue mich schon sie mit Euch zu teilen.

Bis bald Eure Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert