Kinderkostüm Schildkröte

Wie jedes Jahr hatte ich auch dieses Jahr wieder eine kleine Schreibpause / Schreibblockade. Diese ist jedoch jetzt überwunden und ich starte wieder voll durch.

Aus diesem Grund möchte ich Euch auch nicht vorenthalten, was ich wieder schönes genäht habe.

Dieses Jahr zum Fasching wollte sich meine Tochter als Schildkröte verkleiden, wie sie auf dieses Kostüm kam, kann ich gar nicht so genau sagen, aber ich fand das eine sehr schöne Idee (nachdem wir ja in den letzten Jahren eher ausgefallenere Kostüme wie „Ladybug“ oder „Mavis“ aus Hotel Transsilvanien (habe ich euch auch och gar nicht gezeigt) hatten.

Verwendete Materialien: Fleece, Füllwatte und Gummiband

Als Schnittmuster verwendete ich das gleiche wie für das Dinokostüm, das Olafkostüm und das Schafkostüm. Nur für den Panzer entwarf ich ein Schnittmuster. Den Panzer befüllte ich mit Füllwatte und nähte ihn von Hand an das Kostüm.

Als sie das Kostüm anzog, sah sie soooooo süß aus. Es passte prima zu ihr.

Und im Kindergarten war sie natürlich dann auch die Einzige, die als Schildkröte verkleidet war. Sie stach richtig hervor zwischen den ganzen Polizisten, den Feuerwehrmännern und den Prinzessinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.