mal wieder ein Jahr geschafft

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und ein neues Jahr hat begonnen. Umso älter ich werde, umso schneller vergeht die Zeit. Für meine Kinder, kann die Zeit nicht schnell genug vergehen. Sie wollen ganz schnell älter werden, damit sie so schnell wie möglich Erwachsen werden und machen können, was sie wollen. Obwohl ich eher glaube, dass es daran liegt, dass sie einfach dann ins Bett gehen wollen, wann sie es möchten.

Jetzt sind auch die Weihnachtsferien vorbei und ich weiß, dass es heute Abend die Hölle wird, die Kinder pünktlich ins Bett zu bringen, so dass sie morgen auch pünktlich aufstehen und zur Schule gehen. Aber zum Glück weiß ich, dass ich nicht die Einzige bin, die damit zu kämpfen hat 😉

Weihnachten 2021 war mal wieder sehr schön, da wir, wie auch schon die letzten 3 Jahre, zu Hause verbracht haben. Wir konnten ins Bett gehen, aufstehen und essen wann wir wollten. Wenn wir zu unseren Verwandten fahren, ist das immer mit Stress verbunden, da wir immer zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo sein müssen.

Da ich aber wie auch schon die letzten Jahre, vor und zwischen Weihnachten und Neujahr keinen Urlaub hatte, gab es ohnehin nicht die Möglichkeit zu unser Familie zu fahren. Außerdem finde ich es auch recht angenehm zwischen den Festen zu arbeiten, da es recht ruhig ist und ich weiß, dass ich morgens bevor ich zur Arbeit gehe, keine Brotdosen befüllen muss. Am Donnerstag vor Weihnachten, hatte ich auch noch Spätdienst und als ich dann meinen Arbeitsplatz verließ, war Berlin komplett verschneit, somit wäre ohnehin keine Fahrt irgendwohin möglich gewesen.

Silvester hatten wir dann Besuch. Meine Schwester war mit ihrer Familie bei uns. Das war das 1. Mal, dass wir Silvester zusammen feierten. Es war wirklich schön, allerdings auch etwas ganz anderes als Weihnachten. 4 Kinder sind eben mehr als 2.

Obwohl der kleine Sohn meiner Schwester Silvester komplett verschlafen hat. Meine Tochter Angst vorm Feuerwerk hatte und nicht raus wollte (ich mag Feuerwerk übrings auch nicht). Mein Sohn mit seinen 12 Jahren, der Meinung war, er müsste allein um die Häuser ziehen und meine Nichte sich für alles begeistert, was laut ist.

Es war schön mal wieder zu mehreren Personen Silvester zu feiern und nicht nur alleine. Es ist auf alle Fälle etwas anderes.

Heute sind sie abgereist und ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Ruhe genieße und mich darauf freue morgen noch 2 Tage Urlaub zu haben, ein bisschen Ordnung machen und nähen zu können.

Ich wünsche Euch somit ein gesundes, neues Jahr mit vielen neuen und spannenden Beiträgen vom Nähen, häkeln und aus meinen Leben. Mal schauen was dieses Jahr noch schönes passiert.

Bis bald Eure Stephanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert